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Häufige Fragen

Was bezahle ich an Versandkosten?
Wie zahle ich beim aktivshop?
Kann ich die Ware zurück geben?
Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Muss ich mich registrieren?
Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Wird der Vertragstext gespeichert?
Wie erhalte ich den Trusted Shops Käuferschutz?

 

Was bezahle ich an Versandkosten?

Die Versandkosten betragen pauschal je Bestellung brutto meist nur 5,95 EUR (inkl. 19 % MwSt.) und zwar insgesamt für alle Teile Ihrer Bestellung (je Lieferadresse). Darauf können Sie sich verlassen. Sollten aus bestimmten Gründen einmal höhere Kosten anfallen, weisen wir Sie beim Bestellvorgang darauf hin. Genaueres finden Sie hier.

Wie zahle ich beim aktivshop?

In jedem Fall können Sie immer ganz in Ruhe die Lieferung 2 Wochen zu Hause testen und zahlen als Kunde meist erst danach - wenn Sie es so möchten. Damit der Zahlungsprozess für Sie so angenehm wie möglich wird, bieten wir Ihnen vielfältige Zahlungsmöglichkeiten. Bei jeder Bestellung werden Sie immer erst gefragt, wie Sie zahlen möchten. Folgende Zahlungsmodalitäten stehen Ihnen zur Auswahl:

  • Zahlung auf Rechnung
  • Kreditkartenzahlung
  • Zahlung per PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Lastschrift
  • Vorkasse
  • Nachnahme
  • Kreditkauf

Detailliertere Informationen finden Sie hier.

Kann ich die Ware zurück geben?

Sie haben das übliche 2-wöchige Widerrufsrecht, was bei uns bedeutet, dass Sie das Recht auf Umtausch- und Rückgabe haben - ganz nach Wunsch. Wollen Sie davon Gebrauch machen, ist es am Einfachsten, die Ware mit dem Rücksendeaufkleber an uns zurückzusenden, so wie Sie sie von uns erhalten haben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [Bestellung absenden!] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

 

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option "Kundenkonto anlegen" auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

Wie erhalte ich den Trusted Shops Käuferschutz?

Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service den Trusted Shops Käuferschutz an. Sie müssen sich lediglich im Verlauf der Bestellung registrieren. Diese Geld-zurück-Garantie greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch. Einzelheiten finden Sie unter www.trustedshops.de.