Häufige Fragen
Sie haben eine Frage zu Ihrem Einkauf, zur Bezahlung oder dem Versand? Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Klicken Sie einfach auf die Frage, um die entsprechende Antwort zu sehen.
Bestellung
- Online über unsere Internetseite: www.aktivshop.de
- Telefonisch unter 05971 - 91 101 101:
Mo. - Fr. von 8:00 bis 18:00 Uhr und Sa. von 10:00 bis 14:00 Uhr - Per E-Mail an service@aktivshop.de oder schriftlich
an:
aktiv shop GmbH
Oldenburger Str. 17
48429 Rheine - Über unser Kontaktformular
Die aktivshop GmbH ist keine Apotheke und liefert keine pharmazeutischen Produkte. aktivshop.de vermittelt lediglich die Bestellungen an unseren Partner. Der Kauf und die Zustellung von Arzneimitteln wird ausschließlich von unserer Partnerapotheke db – die Beraterapotheke B.V. abgewickelt.
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [Kaufen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch das Verlassen der Seite abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.
Wenn Sie online bestellt haben, bekommen Sie direkt nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie schriftlich bestellt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben.
Einen Mindestbestellwert gibt es beim aktivshop generell nicht. Sie können jederzeit unabhängig vom Wert Ihrer Bestellung beim aktivshop einkaufen. Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine einen Mindestbestellwert aufweisen. Dieser wird immer mit angegeben.
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Entfernen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].
Wir speichern den Vertragstext. Die Bestellinformationen und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Bei Eingabe Ihrer Bestellinformationen können Sie ein Passwort vergeben, um stets Zugriff zu Ihrem persönlichen Benutzerkonto zu haben. Dort können Sie Ihre vergangenen Bestellungen einsehen.
Kundenkonto
Nein, der aktivshop erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Diese Daten sind für den aktivshop nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.
Ihre Zahlungsdaten werden im Bestellprozess verschlüsselt über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.
Bei Zahlarten wie Kauf auf Rechnung und/oder Ratenkauf findet eine Bonitätsprüfung statt. Bei dieser Prüfung müssen wir ihre Daten an eine oder mehrere der folgenden Adressen weiterleiten:
- Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss
- GD Gesundheitsdienst GmbH, Oldenburger Str. 17, 48429 Rheine
Für Ihre Bestellung benötigen wir: Name, Vorname, Rechnungs- / Lieferanschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer (bei Rückfragen zu Speditionsartikeln).
Sie schließen einen Kaufvertrag mit dem aktivshop ab. Daher müssen wir sicherstellen, dass Sie volljährig und geschäftsfähig sind. Außerdem können wir Ihnen so über unseren Newsletter zum Geburtstag eine kleine Freude machen.
Nutzen Sie den Button [Mein Konto] um sich dort mit Ihren Zugangsdaten einloggen.
Sie können unter „Mein Konto“ den Punkt „Ich bin Neukunde“ wählen – dort können Sie Ihre Daten hinterlegen und ein Kundenkonto wird erstellt. Zukünftig können Sie dann alle Bestellungen die Sie getätigt haben einsehen.
Zum Anmelden befindet sich unten auf unserer Seite ein Formular zur Newsletter-Anmeldung. Um sich für den Newsletter anzumelden benötigen wir ausschließlich ihre E-Mail Adresse. Zum Abmelden des Newsletters befindet sich in den Newslettern im unteren Teil die Möglichkeit sich von dem Newsletter abzumelden. Folgen Sie hierzu einfach den angegeben Punkten.
Lieferung
Alle Informationen rund um das Thema Versand finden Sie hier.
Über den Versand werden Sie per E-Mail informiert, sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können. Bei Speditionslieferungen wird sich die Spedition telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen den Liefertermin abzusprechen.
Ihre Lieferung kann an eine andere Lieferadresse geliefert werden, indem Sie diese bei Ihrer Bestellung angeben. Auch die Lieferung an eine Packstation ist möglich. Genauere Informationen finden Sie dazu auf unserer Versandseite.
Ihre Bestellung wird schnellstmöglich auf den Weg gebracht. Eine Änderung der Lieferadresse ist daher in der Regel nicht mehr möglich.
Zahlung
Genaueres zu den einzelnen Zahlungsmethoden finden Sie hier.
Nicht in allen Fällen können wir zu den gewünschten Zahlungsbedingungen liefern, sondern bieten ggf. alternative Bezahlvariante an. Das kann verschiedenste Gründe haben. Wenden Sie sich bei Fragen an unser Service-Team.
Einen Gutschein können Sie direkt im Warenkorb eingeben. Ist der Gutschein gültig, so wird der Wert direkt vom Kaufpreis abgezogen. Bitte beachten Sie, dass nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden kann.
Momentan können keine Geschenkgutscheine erworben werden. Diese Möglichkeit wird Ihnen voraussichtlich in Kürze zur Verfügung stehen.
Gewährleistung und Rückgabe
Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service den Trusted Shops Käuferschutz an. Sie müssen sich lediglich im Verlauf der Bestellung registrieren. Diese Geld-zurück-Garantie greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch. Einzelheiten finden Sie unter www.trustedshops.de.
Wir bieten Ihnen eine Gewährleistungszeit von 2 Jahre. Einige Artikel verfügen über eine Hersteller-Garantie. Die Informationen zur Hersteller-Garantie entnehmen Sie direkt am Artikel. Bei B-Ware Artikel kann die Gewährleistung verkürzt sein. Dazu lesen Sie bitte die Informationen zu dem jeweiligen Produkt.
Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns im Hause eingegangen und verbucht ist, wird die Rückerstattung unverzüglich vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass wir die gleiche Zahlungsart nutzen, wie bei der Zahlung. Haben Sie z. B. PayPal genutzt, erstatten wir Ihnen das Geld auf Ihr PayPal-Konto zurück.
Informationen zum Aktivshop
Ausführliche Informationen über unser Unternehmenbekommen Sie auf der Über uns -Seite und unser Impressum.
Die aktuellsten Angaben zu unseren Job- und Ausbildungsanzeigen finden Sie bei uns auf der Karriereseite.
In unserem Firmensitz in der Oldenburger Straße 17 in 48429 Rheine finden Sie eine kleine Auswahl unserer beliebtesten Artikel. Mehr Informationen zu unserem Ausstellungsraum wie zum Beispiel die Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Unser Service Versprechen.