Versandkosten & Lieferservice


Sie möchten bei uns bestellen, haben aber noch eine Frage zum Versand? Hier finden Sie alle Infos übersichtlich auf einen Blick! Sollte doch noch eine Frage offen bleiben, rufen Sie uns einfach an!

Was kostet der Versand und welche Lieferoptionen stehen mir im aktivshop zur Verfügung?

Unseren günstigen Preisen bleiben wir natürlich auch beim Versand treu. Daher berechnen wir für Bestellungen innerhalb Deutschlands und Österreichs pauschal meist nur 5,95 € – selbst, wenn die Bestellung auf mehrere Pakete verteilt wird.

Beim Kauf von Artikeln, die über unseren Partner db – die Beraterapotheke B.V. bestellt und versandt werden, fallen Versandkosten in Höhe von 3,90€ je Sendung an. Ab einem Bestellwert von 24€ der von db - die Beraterapotheke B.V. angebotenen Artikeln, entfallen diese Versandkosten.

Auch den Versand von großen und sperrigen Artikeln und besondere Services, die Sie optional dazubuchen können, bieten wir Ihnen zu günstigen Konditionen an.

Lieferung per Spedition

Artikel, die das Gewicht und die Größe eines Paktes überschreiten, versenden wir per Spedition. Je nach Produkt stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Auswahl. Voraussetzung sind für LKW befahrbare Wege

Lieferung nach Deutschland

Für schwere Artikel berechnen wir Ihnen einen geringen Versandkostenaufschlag von 14 €.

Berechnungsbeispiel: 5,95 € + 14 € = 19,95 €
Lieferung inkl. Aufbau

Für sehr schwere und sperrige Artikel berechnen wir einen Versandkostenaufschlag von 34 €.

Berechnungsbeispiel: 5,95 € + 34 € = 39,95 €

Lieferung nach Österreich

Für schwere Artikel berechnen wir Ihnen einen geringen Versandkostenaufschlag von 14 €.

Berechnungsbeispiel: 5,95 € + 14 € = 19,95 €
Lieferung inkl. Aufbau

Für sehr schwere und sperrige Artikel berechnen wir einen Versandkostenaufschlag von 84 €.

Berechnungsbeispiel: 5,95 € + 84 € = 89,95 €

Unser Service für Sie: Komfort-Aufbauservice mit Termin

Bei einigen sperrigen Produkten (Massagesessel) bieten wir Ihnen noch einen zusätzlichen Service an: Neben der Lieferung in Ihre Wohnung werden diese Artikel auch aufgebaut und an der gewünschten Stelle aufgestellt. Anschließend wird das Verpackungsmaterial durch unseren Aufbauservice fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt. Lieferzeiten können sich bei dieser Option verlängern. Voraussetzung sind für LKW befahrbare Wege.

Bitte beachten Sie, dass für die Terminabsprache die Rufnummer des Empfängers benötigt wird.

Berechnungsbeispiel Deutschland: 5,95 € + 64 € = 69,95 €
Berechnungsbeispiel Österreich: 5,95 € + 84 € = 89,95 €

Aufgrund der aktuellen Corona Situation sind Einschränkungen bei den Vor-Ort Leistungen möglich. Details sprechen Sie bei der Avise des Liefertermines direkt mit der Spedition ab.

Wo sehe ich die Versandkosten?

Sind Sie unsicher, welche Versandkosten für das Produkt Ihrer Wahl anfallen, legen Sie dieses einfach in den Warenkorb, dort werden Ihnen die entsprechenden Versandkosten angezeigt.

Unser Tipp: Es werden grundsätzlich nur die Versandkosten des schwersten Artikels berechnet. Für alle weiteren Artikel entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten! 

Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig bei mir ankommen?

Nach Möglichkeit erhalten Sie Ihre Bestellung in einer einzigen Sendung. Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware je nach Verfügbarkeit in mehreren Sendungen (Teillieferungen); maßgeblich ist die beim jeweiligen Artikel angegebene Lieferzeit. Zusätzliche Versandkosten fallen nicht an.

Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Natürlich, die Lieferadresse muss nicht mit der Rechnungsadresse identisch sein. Bei der Bestellung können Sie eine andere Adresse für die Lieferung angeben, die Rechnung geht dann separat an Ihre eigene Adresse.

Ist eine Bestellung ins Ausland möglich?

Wir versenden unsere Waren auch nach Österreich.

Die konkreten Versandkosten für Ihr gewünschtes Produkt werden Ihnen im Warenkorb angezeigt, sobald Sie Österreich als Land ausgewählt haben. Haben Sie Fragen zu unseren Versandbedingungen außerhalb Deutschlands wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice: service@aktivshop.de

Von wem bekomme ich meine Pakete geliefert?

In der Regel erfolgt die Lieferung durch GLS. Größere Pakete über 30kg werden per Speditionen an Sie verschickt.

Mit GLS wird Ihr aktiv shop Paket 100% klimaneutral abgewickelt. Alle Treibhaugasemissionen, die beim Pakettransport entstehen, werden vollständig kompensiert. Für 2021 hat die aktiv shop GmbH dafür die Klima Protect Urkunde für nachhaltigen Versand verliehen bekommen. Die entstandenen CO2 Emissionen wurden durch Investitionen in ein Waldschutz- und Aufforstungsprojekt ausgeglichen.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Sollte Ihnen Ihre Bestellung ausnahmsweise einmal nicht gefallen, können Sie natürlich von Ihrem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Sie. Verwenden Sie dazu einfach das beiliegende Rücksendeetikett und geben Sie das Paket zurück in die Post. Eventuell bereits geleistete Zahlungen erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen. Für Details zum Widerspruch klicken Sie bitte hier.

*Die weihnachtliche Bestellfrist gilt für alle vorrätigen Produkte, bei denen eine Lieferzeit von 2-4 Werktagen angegeben ist. Gilt nicht für Lieferungen ins Ausland, Speditionsartikel und für Produkte, bei denen eine längere Standardlieferzeit angegeben ist. Gilt nicht für Artikel, die von db – die Beraterapotheke B.V. verkauft und versandt werden.

**Gilt für alle vorrätigen Produkte, bei denen eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben ist. Gilt nicht für Lieferungen ins Ausland, Speditionsartikel und für Produkte, bei denen eine längere Standardlieferzeit angegeben ist. Gilt für Bestellungen nach Österreich bis zum 20.12.2022 – 12:00 Uhr. Gilt nicht für Artikel die von db – die Beraterapotheke B.V. verkauft und versandt werden.

Stylesheet